Rainer Gerzabek

„Familie ist Gottes Schöpfungsplan und sollte von Heimat, Zusammenhalt und Liebe geprägt sein. Gott liebt jeden Menschen. Liebst Du Gott?“

Rainer Gerzabek Bild 1
Foto: SKYLINE Music Int./Christian Wucherer

Rainer Gerzabek wurde im Jahr 1961 in Innsbruck geboren. Er wohnt mit seiner Frau Michaela und den Kindern Julia (16) und Fabian (14) in Mieders im Stubaital. Die älteste Tochter Carolin (26) wohnt ebenfalls in Mieders.
Nach dem Besuch der Volksschule Neu-Arzl in Innsbruck legte Rainer am Reithmanngymnasium in Innsbruck seine Matura ab. Bereits in dieser Zeit begann seine Tätigkeit als Produzent und Manager von Musikprojekten in Tirol und die Kooperationen mit den damaligen Welt-Musikvertriebskonzernen Polydor und Ariola in Wien.
In seiner Jugendzeit startete er auch seinen journalistischen Werdegang beim ORF und der Tageszeitung KURIER sowie verschiedenen weiteren Medien in ganz Österreich. Mittlerweile ist Rainer bereits über 30 Jahre als Redakteur in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Landes Tirol und als Chefredakteur der Tiroler Landeszeitung tätig.
Als gewählter Personalvertreter im Landhaus in Innsbruck und in der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Tirol, wo er auch als Chefredakteur für das GÖD-Tirol-Magazin „TirolBlick“ tätig ist, steht für ihn immer der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb hat sich Rainer seit Jahrzehnten auch in der christlichen Jungschar- und Teeniearbeit engagiert sowie in der Seelsorge und ist Mitglied der Baptistengemeinde Innsbruck.

Geboren: 13. September 1961
Wohnort: Mieders im Stubaital
Größe: 177 cm
Lieblingsessen: Backhendl, Gulasch, Knödel
Lieblingsfarbe: himmelblau
Lieblingstier: Eichhörnchen, Koalabär
Hobbies: Familie, Wandern, Schwimmen, mit lieben Menschen bei einem Glaserl Wein oder Krügerl Bier philosophieren
Lieblingsplatz: Gleinser Mähder und Gleinserhof im Wandergebiet Serles
Lebensmotto: „Gott vertrauen und leben.“