Paul Bramböck

„Personalvertretungsobmann mit Herz für die Tiroler MusikschullehrerInnen.“

Paul Bramböck Bild1
Foto: SKYLINE Music Int./Christian Wucherer

Paul Bramböck wurde im Jahr 1970 in Innsbruck als sechstes Kind geboren und wohnt mit seiner Frau Brigitte und den Söhnen Gabriel (17) und Andreas (16) im Stadtteil Amras/ Innsbruck.
Nach der Matura am Musikgymnasium Innsbruck absolvierte er das Seminar für Instrumental- und Gesangspädagogik am Konservatorium Innsbruck und beendete es mit der „Staatlichen Lehrbefähigungsprüfung für Schlagwerk“.
Seit 1993 ist er beim Tiroler Musikschulwerk als Schlagwerklehrer angestellt. Ab dem Jahr 2002 wurde er auch als gewählter Personalvertretungsobmann für die Tiroler MusikschullehrerInnen tätig. Im Jahr 2000 hat er sich der „Alten Musik“ verschrieben und gilt seither als Spezialist für Barockpauken.
So ist er unter anderem Pauker des Orchesters Wiener Akademie unter Martin Haselböck. Mit dem Stück „The Giacomo Variations“ macht er immer wieder weltweite Tourneen mit dem bekannten Hollywood-Schauspieler John Malkovich.
Weiters ist Bramböck bei namhaften Barockorchestern wie z. B. Freiburger Barockorchester, Akamus Berlin, Concerto Köln, La Stagione Frankfurt, L`Arpa Festante München, La Banda Augsburg, Camerata Salzburg und Streicherakademie Bozen tätig.

Geboren: 27. September 1970
Wohnort: Innsbruck
Größe : 182 cm
Lieblingsessen: Braten, Knödel, Strudel
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingstier: Seine Katze
Hobbies: Familie, Waldwandern, Golf
Lieblingsplatz: Lanser Köpfl
Lebensmotto: „Man lebt nur einmal…also lass` es dir gut gehen.“