Simon Penz

„Es geht nicht darum, wie doll du zuschlägst. Es geht darum, getroffen zu werden und trotzdem weiterzumachen.“ – Rocky Balboa

Simon Penz Foto: SKYLINE Music Int./Christian Wucherer

Simon wurde am 2. November 2001 in Innsbruck geboren. Er wohnt mit seinen Eltern Franz und Dagmar in Pfons bei Matrei am Brenner. Seine zwei Brüder Matthias (38) und Andreas (32) wohnen im selben Haus, aber nicht in derselben Wohnung. Seine Schwester Christiane (35) wohnt in der Steiermark.
Von 2008 bis 2012 besuchte er die Volksschule Matrei am Brenner. Ab 2012 besuchte er die Hauptschule in Matrei, 2017 schloss er die Polytechnische Schule in Steinach ab. Zu seinen größten Hobbies zählt das Motorradfahren, welches er mit seinen Brüdern und seinem Vater auch aktiv betreibt. Zeichnen, Lesen, Musik hören und Gitarre spielen sind ebenfalls große Hobbies von ihm. Zurzeit absolviert er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann bei IKEA.

Geburtsdatum: 2. November 2001
Alter: 17 Jahre
Wohnort: Pfons
Größe: 1,70m
Lieblingsessen: Pizza, diverse griechische Gerichte
Lieblingsfarbe: Schwarz, Rot
Lieblingstier: Wolf, Adler, Eule
Hobbies: Motorrad fahren, Lesen, Zeichnen, Musik hören, Gitarre spielen
Lieblingsort: Zuhause
Lebensmotto(s): „Jeder kann ein Held sein. Auch ein Mann, der etwas so einfaches tut, wie einem kleinen Jungen einen schützenden Mantel um die Schultern zu legen und ihm zeigt, dass die Welt nicht untergegangen ist.“ – Batman zu Jim Gordon im Film „The Dark Knight Rises“