Johannes Aichinger

„Familie ist die gegenseitige Unterstützung, das Gebet und die Gemeinschaft in Situationen, die man selbst nicht bewältigen könnte.“

Johannes Aichinger Bild 1
Foto: SKYLINE Music Int./Christian Wucherer

Johannes Aichinger wurde am 4. April 1996 in Hall geboren, ist der Jüngste von vier Geschwistern und wohnt zurzeit in Innsbruck.
Seine Schulkarriere absolvierte er nach der Volkschule ab 2006 am Gymnasium Adolf Pichler-Platz in Innsbruck. Im Schuljahr 2012/13 sammelte er Erfahrungen bei einem Auslands-Schuljahr in Italien. Seine Matura legte Johannes im Jahr 2014 ab.
Ab Dezember 2014 leistete er den Zivildienst beim Roten Kreuz in Innsbruck ab. Jetzt studiert Johannes Sport und Italienisch auf Lehramt sowie Sportmanagement an der Universität Innsbruck. Neben seiner Begeisterung für den Sport spielt er seit dem Alter von zehn Jahren auch aktiv Schlagzeug.

Geboren: 4. April 1996
Wohnort: Innsbruck
Größe: 185 cm
Lieblingsessen: Lasagne al Forno
Hobbies: Fitness, Fußball, Tischtennis, Schlagzeug
Lieblingsfarbe: Azur
Lieblingstier: Lippenbär
Lieblingsort: Alle schönen Orte in Italien
Lebensmotto: „In der Kürze liegt nur manchmal die Würze“